Header-Bild

Landespolitik

Landespolitik ist meine Leidenschaft. Seit 2013 bin ich Mitglied der SPD-Landtagsfraktion und habe mich auf verschiedensten Feldern der Landespolitik einbringen können. Dabei bin ich besonders stolz auf den massiven Aufbau an Betreuungskapazitäten im U3-Bereich. 

Als Abgeordnete meines Wahlkreises geht es mir in erster Linie darum, die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Kommunen in das Landtagsgeschehen einfließen zu lassen und dabei zu helfen, dass sie gehört werden. Gleichzeitig bin ich im Rahmen meiner Fachzuständigkeiten an den parlamentarischen Entscheidungsprozessen beteiligt. Dabei konzentriere ich mich insbesondere auf die Bereiche Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren sowie Justiz.

Grundlage meiner politischen Zielsetzung ist der von SPD und Grünen vereinbarte Koalitionsvertrag 2011-2016 sowie für die Zukunft das Regierungsprogramm der baden-württembergischen SPD.

Auf den Seiten des Landtag von Baden Württemberg besteht zudem die Möglichkeit, Plenarsitzungen per Livestream zu verfolgen oder in der Mediathek zu stöbern. 

 

 

Anneke Graner auf Facebook:

 

Gewalt gegen Frauen: