Anneke Graner für ein familienfreundliches Ettlingen

Wahlkreis

Anneke Graner ruft zur Teilnahme an Wettbewerb auf

Die Abgeordnete Anneke Graner freut sich über die erneute Ausschreibung des Wettbewerbs 'Familienfreundliches Ettlingen': „Familienfreundlichkeit ist heute ein wichtiger Standortfaktor. Junge Familien zieht es an Orte, an denen es ein gutes Angebot für Betreuung und Bildung gibt, das ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht. Bundes- und Landespolitik sowie die Kommunen müssen dafür die Bedingungen schaffen. Der Bund hat dies z.B. mit Elterngeld und Elterngeld plus getan, das Land u.a. mit dem „Pakt für Familien mit Kindern“, und auch die Kommunen tun vieles, um die Situation von Familien mit Kindern zu verbessern.

Sehr hilfreich sind dabei auch die zahlreichen Organisationen, Initiativen und Vereine, die sich in Ettlingen im Lokalen Bündnis für Familie zusammengeschlossen haben, um Familien zu fördern und zu unterstützen. Das Bündnis schreibt für 2015 wieder den Wettbewerb 'Familienfreundliches Ettlingen' aus. Als Abgeordnete für Ettlingen und familienpolitische Sprecherin meiner Fraktion würde ich mich sehr über viele gute Vorschläge freuen.“

Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf den Seiten der Stadt Ettlingen unter der Adresse http://www.ettlingen.de/,Lde/startseite/Bildung+_+Soziales/Wettbewerb+Familienfreundliches+Ettlingen.html

 
 

 

Anneke Graner auf Facebook:

 

Gewalt gegen Frauen: