Header-Bild

Wahlkreis Ettlingen

Ettlingen Rathaus

 

Die beiden Großen Kreisstädte Ettlingen und Rheinstetten sowie die Gemeinden Karlsbad, Malsch, Marxzell, Pfinztal und Waldbronn bilden meinen Wahlkreis, der sich – landschaftlich wunderschön – vom Rhein bis zum Fuß des Schwarzwalds erstreckt. Hier, im Herzen der Technologieregion Karlsruhe, verbinden sich die wirtschaftliche Stärke und Innovationskraft unserer kleinen mittelständischen Unternehmen mit der Lebensfreude der Menschen, die hier leben. Für diese Menschen mache ich Politik.

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Lebensqualität von jungen Familien und Singles genauso wie die unserer Seniorinnen und Senioren. Jeder für sich und alle gemeinsam brauchen Räume um sich entfalten, um sich einbringen, um am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Daran orientiere ich mich in meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete!

 

Mehr über meine Tätigkeit vor Ort erfahren Sie unter Nachrichten oder in der Bildergalerie.

 

 

 

Anneke Graner auf Facebook:

 

Gewalt gegen Frauen: